Sie sind hier: Aktiv werden / Mitglied werden

Hilf uns helfen - Werde Mitglied in der BRK Bereitschaft Traunstein

©brk-ts

Jeder kann helfen, auch Du! Aktive Mitarbeit beim BRK ist eine sehr sinnvolle Freizeitgestaltung:
Du bringst Deine Motivation mit, alles andere bekommst Du von uns. 

Das BRK bietet dir eine umfangreiche Ausbildung, diese ist aber keinesfalls Pflicht. Es gibt viele Aufgaben, die keine aufwendige Ausbildung erfordern.

Die Mitgliedschaft im BRK ist als aktiver Helfer beitragsfrei und die Kosten für Deine Ausbildung übernimmt das BRK.

 Die Bereitschaft Traunstein bietet vielfältige Möglichkeiten des sozialen Engagements mit einem breiten Aufgabenbereich. Selbstverständlich kommen bei uns die Kameradschaft und die Geselligkeit nicht zu kurz. Jeder ist herzlich willkommen, seine persönliche Stärken und Fähigkeiten in den Dienst unserer ehrenamtlichen Arbeit zu stellen.

Wir freuen uns über Deine Unterstützung, komm einfach zu einem unserer Bereitschaftsabende oder nimm unverbindlich Kontakt mit uns auf.

                                  Wir treffen uns jeden 1. und 3. Donnerstag um 19:30 Uhr im
                                                       BRK- Kreisverband Traunstein.

 

 

Was können wir dir bieten?

©brk-ts

Warum soll ich mich ehrenamtlich engagieren? Weil es Spaß macht und noch viele weitere Gründe, wie

  • etwas Sinnvolles tun
  • das Gefühl haben, gebraucht zu werden
  • neue Menschen kennenlernen
  • sich ausprobieren
  • Verantwortung übernehmen
  • Ausgleich zur Arbeit
  • eigene Ideen verwirklichen
  • ...

 

 

Als aktives Mitglied des Roten Kreuzes bekommst Du:

  • Versicherungsschutz während der ehrenamtlichen Tätigkeit
  • kostenlose Inlands- und Auslandsrückholung (falls medizinisch notwendig)
  • Möglichkeit zur Teilnahme an Aus- und Fortbildungsveranstaltungen des BRK
  • persönliche Anerkennung, aber auch Zertifizierung von Bildungsgängen und Leistungen
  • viele Möglichkeiten bei Sanitätsdiensten auf attraktiven Veranstaltungen (Konzerte, Sport- und Großveranstaltungen, Theater, etc.) mitzuwirken 
  • einen Grundstock an Dienst- und Einsatzbekleidung sowie die benötigten Ausrüstungsgegenstände
  • Neue Freunde

Wir sind mit unserer Bereitschaft ein kleiner Teil einer starken Gemeinschaft. Werde Teil dieser Gemeinschaft, denn helfen steht jedem gut und wir haben die passende Jacke für dich!