Sie sind hier: Aktuelles » 

Hilf uns Helfen - Werde aktiv im BRK

Hier erfährst Du mehr...

22. Dezember 2015 SEG Einsatz Brand Dampfalm Bergen

Bergen/OBB. Vollbrand der Dampfalm in Bergen

SEG Transport Mitte Foto: BRK TS

Gegen 17 Uhr wurde ein Brand in Bergen der Integrierten Leitstelle (ILS) mitgeteilt. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte stand das einige hundert Meter von der Talstation der Bergener Hochfellnbahn entfernt im Wald stehende Haus bereits im Vollbrand. Zur Absicherung der Feuerwehrkräfte wurde vom Einsatzleiter Rettungsdienst (ElRD) über die ILS die SEG Transport Mitte angefordert. Die Feuerwehr konnte es nur noch kontrolliert abbrennen lassen, da das Gebäude nicht mehr zu retten war. Um 21 Uhr war der Einsatz für die Kräfte der SEG beendet.

22. Dezember 2015 16:49 Uhr. Alter: 3 Jahre