Sie sind hier: Aktuelles » 

Hilf uns Helfen - Werde aktiv im BRK

Hier erfährst Du mehr...

31 August 2016 SEG Einsatz - Gasaustritt in Traunsteiner Eisdiele

Traunsteiner Eisdiele am Bahnhof aufgrund von Gasaustritt evakuiert und insgesamt fünf Patienten in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert

Fotos: brk-ts

Am 31. August kam es am Bahnhofplatz in der dortigen Eisdiele zu einem Gasaustritt. Die Eisdiele wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Traunstein evakuiert und im Umkreis von 25 Metern abgesperrt. Aufgrund einer undichten Dichtung im Keller der Eisdiele, welche für die Kohlensäurezuführung der Kaltgetränke benötigt wird, trat Gas (CO2) aus. Fünf Angestellte der Eisdiele, atmeten das Gas ein und wurden zur weiteren Untersuchung in die umliegdenden Kliniken eingeliefert. Aufgrund der Patientenanzahl alarmierte der ELRD die SEG Transport nach.

Ein Fahrzeug der SEG sicherte die Einsatzkräfte der Feuerwehr ab, das zweite Fahrzeug versorgte und transportierte zwei Patienten.

 

 

 

31. August 2016 09:08 Uhr. Alter: 1 Jahre