Sie sind hier: Aktuelles » 

Hilf uns Helfen - Werde aktiv im BRK

Hier erfährst Du mehr...

16. Februar 2016 SEG Einsatz - Dachstuhlbrand in Traunstein

Traunstein, OBB - Dachstuhlbrand in Traunstein - Einsatz für die SEG Transport Mitte

Fotos: brk-ts

In Traunstein ist am Dienstagabend ein Dachstuhl in der Wartbergfeldstraße in Brand geraten. Nach ersten Erkenntnissen der FFW Traunstein,  wurde der Brand vermutlich durch einen überhitzten Ofen ausgelöst. Das Feuer breitete sich vom Erdgeschoss bis zum Dachstuhl aus. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr stand der Dachstuhl  in Brand. Die Feuerwehren gingen unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude, der Einsatzleiter Rettungsdienst (ELRD) alarmierte die SEG Transport Mitte zur Absicherung der Feuerwehreinsatzkräfte. Die SEG Transport Mitte bestehend aus der Bereitschaft Traunstein und Siegsdorf waren mit 3 Fahrzeugen und insgesamt 7 Helfer vor Ort und konnten den regulären Rettungsdienst ablösen.  Die SEG Transport Mitte verblieb noch ca. 2,5 Stunden bis die Nachlöscharbeiten abgeschlossen waren.

 

 

 

18. Februar 2016 22:45 Uhr. Alter: 3 Jahre