Sie sind hier: Aktuelles » 

Hilf uns Helfen - Werde aktiv im BRK

Hier erfährst Du mehr...

01. Januar 2016 SEG Einsatz Vermisstensuche

Einsatz für die SEG Transport Mitte - Vermisstensuche in Siegsdorf -

SEG Einsatz Vermisstensuche

Foto: BRK TS

Am Neujahrsabend wurde um 21:30 Uhr die SEG Mitte bestehend aus den Bereitschaften Siegsdorf und Traunstein zu einer Vermisstensuche in Siegsdorf alarmiert. Die ehrenamtlichen Helfer sicherten die Suche, aufgrund des großen Einsatzterritoriums und der Helferanzahl, sanitätsdienstlich ab. In jedem Suchgebiet wurde ein Fahrzeug strategisch positioniert. Gegen 01:00 Uhr wurde die Suche ohne Ergebnis abgebrochen, wurde aber am heutigen Morgen von Feuerwehr und Rettungshundestaffeln wieder fortgesetzt.
Mit im Einsatz waren, neben zahlreichen Feuerwehrkräften, die SEG IuK, diverse Rettungshundestaffeln, darunter die BRK Rettungshundestaffel Traunstein sowie die DLRG Traunstein-Siegsdorf e.V. und ein Einsatzleiter Rettungsdienst.

3. Januar 2016 16:29 Uhr. Alter: 3 Jahre