Sie sind hier: Aktuelles » 

Hilf uns Helfen - Werde aktiv im BRK

Hier erfährst Du mehr...

26. Januar 2016 SEG Einsatz Wohnungsbrand

Wohnungsbrand in Traunstein - Einsatz für die SEG Transport und Behandlung Mitte

Fotos:brk-ts

Am Dienstag den 26. Januar 2016 um 17:40 Uhr wurden die Schnellein-
satzgruppen (SEG) Transport Mitte und Behandlung Mitte von der Integrierten Leitstelle alarmiert.

Einsatzstichwort:
Wohnungsbrand in Traunstein

Dies war bereits der zweite Einsatz in diesem Monat für die ehrenamtlichen Helfer der Bereitschaften Traunstein und Siegdorf.

Mit einer Mannschaftsstärke von insgesamt 16 Helfern und 5 Einsatzfahrzeugen wurde ein Bereitstellungsraum am Stadtplatz Traunstein eingerichtet. Eine RTW Besatzung der SEG Transport löste den Rettungswagen des öffentlichen Rettungsdienst aus dem Einsatz heraus und übernahm die medizinisch Absicherung der Atemschutzträger der Feuerwehr.

In der Wohnung entstand ein hoher Sachschaden, die Bewohner des Gebäudes blieben unverletzt. Das im Erdgeschoss befindliche Ladenlokal war zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossen.

Für beide Schnelleinsatzgruppen (SEG) Transport und Behandlung Mitte wurde gegen 20:00 Uhr der Einsatz beendet.
Alarmierte Kräfte des BRK:
Einsatzleiter Rettungsdienst
1 Notarzt
2 RTW des Rettungsdienstes
SEG Information und Kommunikation
SEG Transport Mitte
SEG Behandlung Mitte

27. Januar 2016 15:08 Uhr. Alter: 3 Jahre