Sie sind hier: Aktuelles » 

Hilf uns Helfen - Werde aktiv im BRK

Hier erfährst Du mehr...

03 Juni 2016 SEG Einsatz - Brand landwirtschaftliches Anwesen in Petting

Petting, OBB - Brand eines landwirtschaftl. Anwesen - Einsatz für die SEG Transport Mitte

Fotos: brk-ts

Am Freitag, 03.06.2016 gegen 18:15 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe Mitte, bestehend aus den SEGn Transport Traunstein und Siegsdorf, zum Brand eines Bauernhofes in Petting gerufen. Der Heuboden des Anwesens war – vermutlich ausgelöst durch einen Blitzschlag des vorangegangenen Gewitters – in Brand geraten und brannte vollständig aus. Die Kühe des Hofes konnten weitgehend unverletzt ins Freie gebracht werden. Neben der SEG waren u.a. die Feuerwehren Petting, Teisendorf, Laufen und Lampoding sowie die Unterstützungsgruppe Sanitätseinsatzleitung (UG San EL) und ein Einsatzleiter des Rettungsdienstes vor Ort. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden bis in die Nacht zum Samstag hinein. Die ehrenamtlichen Helfer beider Schnelleinsatzgruppen sicherten mit neun Mann und drei Fahrzeugen die Einsatzkräfte der Feuerwehr während der Brandlöschung und der Aufräumarbeiten ab. Gegen 03.30 Uhr wurde das letzte Fahrzeug der SEG aus dem Einsatz entlassen und konnte wieder zum Standort zurückkehren.

10. Juni 2016 10:37 Uhr. Alter: 1 Jahre