Sie sind hier: Aktuelles » 

Hilf uns Helfen - Werde aktiv im BRK

Hier erfährst Du mehr...

26. Mai 2016 SEG Einsatz - Defekt in Klimaanlage eines Reisebus - mehrere Intern erkrankte Personen

Bergen, OBB - Mehrere Intern erkrankte Personen - Einsatz für die SEG Transport Mitte

BAB A8

BAB A8

BAB A8

Zimmerbrand Parkhotel

Fotos: brk-ts

Am 26.05.2016 wurde gegen 17:30 Uhr die SEG Transport Mitte zu einem laufenden Einsatz hinzualarmiert um den Rettungsdienst zu unterstützen. Gemeldet war eine defekte Klimaanlage eines mit 55 Personen besetzten Reisebusses. Bei Eintreffen des ersten Rettungsdienstfahrzeugs stellte sich heraus, dass 7 Patienten über Kreislaufbeschwerden und Kopfschmerzen klagen. Vom Einsatzleiter Rettungsdienst wurde ein Kohlenstoffmonoxidmessgerät angefordert. Ein Teil der Patienten wies eine erhöhte Kohlenstoffmonoxidkonzentration auf.

Die 7 Patienten wurden vom Rettungsdienst, nach Notärztlicher Sichtung und Versorgung, in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Drei davon, von den Fahrzeugen der SEG Transport Mitte, ins Krankenhaus Prien. Die SEG Transport Mitte war mit 7 ehrenamtlichen Helfern der Bereitschaften Traunstein und Siegsdorf bei diesem Einsatz rund 2 Stunden gebunden.

Auf dem Heimweg gegen 19:45 Uhr wurde der SEG RTW der Bereitschaft Traunstein von der Integrierten Leitstelle noch zu einem Zimmerbrand im Parkhotel Traunstein geschickt. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Industriewäschetrockner des Hotels in Brand geraten war. Nach 30 Minuten konnte der RTW wieder abrücken. 

27. Mai 2016 18:24 Uhr. Alter: 1 Jahre