Sie sind hier: Aktuelles » 

Hilf uns Helfen - Werde aktiv im BRK

Hier erfährst Du mehr...

Sanitätswachdienst Faschingszug Traunstein 2018

22 Versorgte Patienten und 3 Abtransporte ins Krankenhaus. Alles in Allem ein ruhiger Dienst am Faschingssamstag.

Fotos: brkts

Traditionell am Faschingssamstag schlängelte sich der Faschingszug durch die Traunsteiner Straßen. Insgesamt 57 Gruppen mit zirka 2000 Faschingsnarren der Vereine und Faschingsgruppen in verschiedensten Kostümen gaben dem Traunsteiner Faschingzug ein buntes Aussehen, die Traunsteiner Zuschauer waren begeistert mit dabei. Wie bereits schon in den Jahren zuvor leistete die BRK Bereitschaft Traunstein für die Veitsgroma Zunft und der Stadt Traunstein den Sanitätswachdienst. Zusammen mit Helfern der BRK Wasserwacht Bergen, der BRK Bereitschaft Siegsdorf und der IuK Traunstein waren für die Faschingsnarren insgesamt 31Helfer im Einsatz. Bereits ab den Mittagsstunden bist zum Schluss der Zeltparty in der Nacht waren wir für die Faschingsnarren zur Stelle. Während viele Narren feierten, wurden einige Narren in der Sanitätsstation versorgt und mussten auch in nahegelegene Krankenhäuser gebracht werden. Trotz kleiner Zwischenfälle verlief dieser Sanitätswachdienst ruhig und friedlich.

10. Februar 2018 23:00 Uhr. Alter: 3 Tage