Sie sind hier: Aktuelles » 

Hilf uns Helfen - Werde aktiv im BRK

Hier erfährst Du mehr...

Georgiritt Traunstein 2018

Ministerpräsident Dr. Markus Söder zu Besuch

Fotos: brkts

Traditionell am Ostermontag fand auch dieses Jahr wieder der Georgiritt und Schwertertanz in Traunstein statt. In diesem Jahr wurde der Georgiritt durch den Besuch des neuen Bayerischen Ministerpräsidenten Hr. Markus Söder bei wunderschönem Wetter abgerundet.

Der Zug führte die Wallfahrer mit hunderten geschmückten Pferden und Kutschen hinauf zum Ettendorfer Kircherl. 

Die BRK Bereitschaft Traunstein stellte auch in diesem Jahr zusammen mit anderen BRK Bereitschaften den Sanitätswachdienst.
Insgesamt waren 55 Helfer im Einsatz. Unterstützt wurde die BRK Bereitschaft Traunstein durch Helfer der BRK Bereitschaften Grassau, Siegsdorf, Inzell, Tittmoning und München Nord 2 sowie dem Fachdienst Information und Kommunikation Landkreis Traunstein des Bayerischen Roten Kreuzes Traunstein.
Im Großen und Ganzen verlief der Dienst relativ ruhig. Lediglich ein Patient musste notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung transportiert werden.

3. April 2018 00:00 Uhr. Alter: 1 Jahre