Sie sind hier: Aktuelles » 

Hilf uns Helfen - Werde aktiv im BRK

Hier erfährst Du mehr...

Sanitätswachdienst FFW Waging am See

150 jähriges Gründungsfest der Feuerwehr Waging am See e.V.

Foto: brkts

Am 10.06.2018 sicherten wir den Festsonntag des 150 jährigen Gründungsfestes der  Feuerwehr Waging am See e. V. medizinisch ab. 

Insgesamt standen 16 Helfer für die knapp 3000 Beteiligten und Zuschauer während des Kirchenzuges, des Feldhottesdienstes und des Kirchenzuges bereit. 

Zwei Fahrzeuge und Fusstrupps waren strategisch an den Zugstrecken positioniert und im Kurpark wurde eine kleine Sanitätsstation betrieben. 

Die Sanitätsdienstleitung wurde durch den ELW der SEG IuK/UG-SanEL Landkreis Traunstein unterstützt.

Im Großen und Ganzen war es ein sehr ruhiger Dienst für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. 
Es wurden 10 kleine „Pflasterlverletzungen“ und zwei weitere Patienten versorgt.

11. Juni 2018 00:00 Uhr. Alter: 1 Jahre