Sie sind hier: Aktuelles » 

Hilf uns Helfen - Werde aktiv im BRK

Hier erfährst Du mehr...

Sanitätswachdienst Georgiritt Traunstein

Brauchtumsumzug und Pferdewallfahrt mit historischen Fußgruppen

Fotos: brkts

+++ Sanitätswachdienst +++

Brauchtumszug und Pferdewallfahrt Georgiritt 2019 in Traunstein.

Bei strahlendem Sonnenschein und weißblauen Himmel fand traditionell der Traunsteiner Georgritt statt. Festlich geschmückte Wagen mit Blaskapellen und 343 festlich geschmückte Pferde zogen von der Chiemgauhalle zum Ettendorferkircherl und zurück zum Stadtplatz um dort den Segen des Stadtpfarrers entgegenzunehmen.

Wir sicherten die gesamte Zugstrecke mit 9 Fusstrups, 3 RTW, 4 KTW und der IuK ab. Somit waren an diesem Ostermontag 45 Helfer des BRK im Einsatz. Auch in diesem Jahr war dies für uns ein ruhiger Dienst mit einigen Pflasterversorgungen und zwei internistischen Notfällen, die aber nur einer kurzfristen Betreuung bedurfte. 

Vielen Dank für die Unterstützung an die BRK Bereitschaft Ainring, Bereitschaft Inzell, BRK Bereitschaft Siegsdorf, Bereitschaft Grassau, Bereitschaft München Nord 2 und SEG IuK/UG-SanEL Landkreis Traunstein, der Feuerwehr Traunstein und den Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden.

22. April 2019 00:00 Uhr. Alter: 33 Tage