Sie sind hier: Aktuelles » 

Hilf uns Helfen - Werde aktiv im BRK

Hier erfährst Du mehr...

2. EuRegio-SAFETY-Finale in Surberg (Kopie 1)

Salzburger Zivilschutzverband mit Safety-Tour in Bayern

Fotos:brkts

Am Donnerstag den 9.Mai 2019 fand das Bezirksfinale der Kindersicherheitsolympiade „Safety on Tour“ in Surberg statt.

Dort lernten Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Schulstufe spielerisch, wie man sich richtig in Notfallsituationen verhält und konnten bei Spielen zum Thema Sicherheit das Gelernte unter Beweis stellen. 

Während den Spielpausen konnten konnten sich die Kinder bei der Polizei und der Verkehrswacht informieren. Natürlich wurde auch unser Rettungswagen ausgiebig erforscht werden.

Zusammen mit der Feuerwehr Surberg veranstaltenden wir noch eine kleine Schauübung bei welcher die Kinder hautnah  die Rettung und Versorgung eines verletzten nach Verkehrsunfall miterleben durften.

9. Mai 2019 00:00 Uhr. Alter: 129 Tage