Sie sind hier: Startseite

Hilf uns Helfen - Werde aktiv im BRK

Hier erfährst Du mehr...

Kontakt

BRK Kreisverband Traunstein
Bereitschaft Traunstein
83278 Traunstein 
Telefon (0861) 98973-0

leitung[at]brk-ts[dot]de

Blutspendetermine

Kursangebote

Herzlich Willkommen bei der BRK Bereitschaft Traunstein

Das Rote Kreuz

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da. Wir als ehrenamtliche Helfer engagieren uns in unserer Freizeit für das Rote Kreuz.

Neuwahlen der Bereitschaft Traunstein

Neuwahlen der Breitschaft Traunstein. Bereits Anfang diesen Jahres wurde in den Bereitschaft und dem BRK die neue Wahlperiode eingeläutet. Auch die Breitschaft Traunstein hat eine neue Bereitschaftsleitung gewählt. In einem feierlichem Akt wurden alle Bereitschaftsleiter von der Kreisbereitschaftsleitung offiziell bestellt. Mittig auf dem Foto der Bereitschaftleiter Florian Zeltsperger und Stellvertreter Thomas Seifritzberger. Außen die beiden ehemaligen Stellvertreter Mario Holetscheck (links) und Markus Prommersberger (rechts)

01. Januar 2016 SEG Einsatz Vermisstensuche

SEG Einsatz Vermisstensuche

Einsatz für die SEG Transport Mitte - Vermisstensuche in Siegsdorf -

Am Neujahrsabend wurde um 21:30 Uhr die SEG Mitte bestehend aus den Bereitschaften Siegsdorf und Traunstein zu einer Vermisstensuche in Siegsdorf alarmiert. Die ehrenamtlichen Helfer sicherten die... [mehr]

22. Dezember 2015 SEG Einsatz Brand Dampfalm Bergen

Bergen/OBB. Vollbrand der Dampfalm in Bergen

Gegen 17 Uhr wurde ein Brand in Bergen der Integrierten Leitstelle (ILS) mitgeteilt. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte stand das einige hundert Meter von der Talstation der Bergener... [mehr]

Digitalfunk Multiplikatoren ausgebildet

2 Mitglieder der BRK Bereitschaft Traunstein absolvieren Lehrgang zum "Multiplikator Digitalfunk"

Die Vorbereitungen für die Einführung des Tetra-Digitalfunks im Netzabschnitt 33 (Landkreise Altötting, Berchtesgadener Land, Mühldorf am Inn und Traunstein) laufen seit mehreren Monaten, wobei sich... [mehr]