Sie sind hier: Startseite

Hilf uns Helfen - Werde aktiv im BRK

Hier erfährst Du mehr...

Kontakt

BRK Kreisverband Traunstein
Bereitschaft Traunstein
83278 Traunstein 
Telefon (0861) 98973-0

leitung[at]brk-ts[dot]de

Blutspendetermine

Kursangebote

Herzlich Willkommen bei der BRK Bereitschaft Traunstein

Neuwahlen der Bereitschaft Traunstein

Neuwahlen der Breitschaft Traunstein. Bereits Anfang diesen Jahres wurde in den Bereitschaft und dem BRK die neue Wahlperiode eingeläutet. Auch die Breitschaft Traunstein hat eine neue Bereitschaftsleitung gewählt. In einem feierlichem Akt wurden alle Bereitschaftsleiter von der Kreisbereitschaftsleitung offiziell bestellt. Mittig auf dem Foto der Bereitschaftleiter Florian Zeltsperger und Stellvertreter Thomas Seifritzberger. Außen die beiden ehemaligen Stellvertreter Mario Holetscheck (links) und Markus Prommersberger (rechts)

Sanitätsdienst am Traunsteiner Georgiritt 2017

Die BRK Bereitschaft Traunstein sorgte mit Helfern der Bereitschaften Siegsdorf, Inzell und Grassau für einen reibungslosen Sanitätsdienst. Zur Unterstützung waren auch 3 Helfer der Wasserwacht Bergen, ein Notarzt und 4 Helfer der Bereitschaft München Nord 2 mit dabei. Um die insgesamt 45 Helfer, 5 Fahrzeuge (3 RTW und 2 KTW) sowie die 8 Fusstrupps zu koordinieren, war der Fachdienst Information und Kommunikation (IuK) vor Ort.

Jahresabschluss der BRK Bereitschaft Traunstein

Erstmals über 10.500 ehrenamtliche Stunden geleistet

Neben zahlreichen Sanitätsdiensten bei Reitturnieren, Trachtenfesten, Rallyes, Festumzügen, dem Traunsteiner Georgiritt und erstmalig bei dem Traunsteiner Frühlingsfest hat die BRK Bereitschaft Traunstein auch im Jahr 2016 zahlreiche Einsätze geleistet.

Mitglieder der Bereitschaft Traunstein geehrt

von links: KBL Jakob Goess, Vorstand Konrad Schupfner, Ken Heimberg, Tobias Basello, Markus Prommersberger, 2. KBL Hans-Peter Harrer
Foto: brk-ts

Im Rahmen einer Ehrungsfeier im Kreisverband Traunstein erhielten Tobias Basello, Ken Heimberg und Markus Prommersberger "In dankbarer Anerkennung für besondere Dienste in den Bereitschaften" das Ehrenzeichen der BRK Bereitschaften in Bronze

Ehrungen für Mitglieder der Bereitschaft Traunstein

Besondere Ehrung für zwei verdiente Mitglieder der Bereitschaft Traunstein. Das Ehrenzeichen der BRK Bereitschaften in Bronze erhielten in einem Festakt unsere langjährigen Mitglieder. "In dankbarer Anerkennung für besondere Dienste in den Bereitschaften". Das Foto zeigt unsere Jugendwartin Birgit Zimmermann und die Gruppenleiterin Carolin Schneider zusammen mit dem Kreisbereitschaftsleiter und dem Vorstand des BRK Kreisverbandes Traunstein.

Sanitätsdienst Traunsteiner Frühlingsfest 2017

Sanitätsdienst Traunsteiner Frühlingsfest
Foto:brk-ts

Auftakt des Traunsteiner Frühlingsfestes
Bei sonnigen und strahlend blauen Himmel fiel der Startschuss für das Traunsteiner Frühlingsfest 2017. Mit einem Trachtenumzug vom Traunsteiner Stadtplatz aus, zog die Frühlingsfestgemeinde ein. Anschließend fand das traditionelle O´zapfn durch den Oberbürgermeister statt. Die BRK Bereitschaft Traunstein sicherte nun zum zweiten mal das Frühlingsfest sanitätsdienstlich ab. Dieses Jahr spielte auch das Wetter mit und somit konnte die Bereitschaft auf 10 sonnige aber auch ereignisreiche Tage zurückblicken. 

22. Dezember 2015 SEG Einsatz Brand Dampfalm Bergen

Bergen/OBB. Vollbrand der Dampfalm in Bergen

Gegen 17 Uhr wurde ein Brand in Bergen der Integrierten Leitstelle (ILS) mitgeteilt. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte stand das einige hundert Meter von der Talstation der Bergener... [mehr]

Digitalfunk Multiplikatoren ausgebildet

2 Mitglieder der BRK Bereitschaft Traunstein absolvieren Lehrgang zum "Multiplikator Digitalfunk"

Die Vorbereitungen für die Einführung des Tetra-Digitalfunks im Netzabschnitt 33 (Landkreise Altötting, Berchtesgadener Land, Mühldorf am Inn und Traunstein) laufen seit mehreren Monaten, wobei sich... [mehr]