Aktuelles 2021

März 2021 - Ausbildungsabende starten wieder

Wir freuen uns wieder auf unsere Ausbildungsabende! Je nach Thema werden wir wieder jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat einen digitalen oder auch einen Präsenzunterricht abhalten. Natürlich unter Einhaltung der entsprechenden Hygienemaßnahmen.

Februar 2021 - Coronaimpfung für unsere Helfer

Die ersten Bereitschaftmitglieder erhielten die Erstimpfung.

Wir, als Helfer des Katastrophenschutzes und des erweiterten Rettungsdienstes, durften die ersten Impfdosen erhalten.

Jedem unserer Mitglieder wurde es freigestellt, ob diese geimpft werden möchten.

Februar 2021 - erster Sanitätswachdienst des Jahres 2021

Während die Welt noch unter der Covid-19-Pandemie leidet, beginnt für uns wieder der "Alltag". Ende Februar konnten wir wieder mit einem Sanitätswachdienst beginnen.

Ein Wochenende im Zeichen der Pferde, auf Gut Ising starteten wieder die Spring- und Reitturniere.

Januar 2021 - Mobile-Test-Teams & Corona Teststrasse

Bereits seit September 2020 sind die Helfer der Bereitschaft Traunstein immer wieder aktiv in den beiden Teststraßen in Traunstein und Trostberg. Ebenso die seit letztem Jahr im Einsatz befindlichen Mobilen-Test-Teams werden immer wieder von Helfern der Bereitschaft Traunstein unterstützt.

Mittlerweile wurden durch diese Testteams, im ganzen Landkreis Traunstein, bei diversen Gemeinschaftsunterkünften sowie Großfirmen Reihenabstriche durchgeführt.