Einsätze 2018

SEG - Einsätze 2018

Dezember 2018 - SEG Einsatz Gefahrgut BAB A8

Am 13.12.2018 wurden um 9.44 Uhr die SEG-Transport Traunstein und Siegsdorf zu einem Gefahrgutunfall auf die Autobahn A8 Richtung Salzburg alarmiert. Zuerst wurden die Einheiten beim einem Schnellrestaurant in Grabenstätt auf Bereitstellung vorgehalten.

Der RTW der Bereitschaft Traunstein wurde vom Einsatzleiter Rettungsdienst zur Unfallstelle zur Absicherung der eingesetzten Feuerwehrkräfte herangezogen. Für den öffentlich-rechtlichen Rettungsdienst wurde der N-KTW der Bereitschaft Traunstein zu einem Notarzteinsatz entsendet.

Zusätzlich wurden an die Unfallstelle die Bereitschaft Grassau mit dem GW-SAN 25 gerufen um ein Schnelleinsatzzelt für die Einsatzkräfte aufzustellen. Im Einsatz befanden sich die SEG der BRK Bereitschaft Siegsdorf die SEG Traunstein der GW-SAN 25 der Bereitschaft Grassau und die SEG IuK/UG-SanEL Landkreis Traunstein sowie die SEG Betreuung des Malteser Hilfsdienstes Traunstein.

Insgesamt waren 12 Helfer des BRK und 10 Helfer des Malteser Hilfsdienstes im Einsatz. Das Einsatzende war um 17 Uhr.

August 2018 - SEG Einsatz Dachstuhlbrand

In der Nacht zum 05.08.2018 gegen 0:20 Uhr wurde die SEG Transport Traunstein zu einem Dachstuhlbrand in Rückstetten alarmiert. Mit im Einsatz waren die Kameraden der Schnelleinsatzgruppen der BRK Bereitschaft Stadt Freilassing und der BRK Bereitschaft Teisendorf-Laufen.

Juni 2018 - SEG Einsatz Brand in Traunreut

Zusammen mit der BRK Bereitschaft Traunreut sicherten wir den Einsatz der Feuerwehr und des THW medizinisch ab. Gegen 20 Uhr wurde eine SEG Transport von Einsatzleiter Rettungsdienst angefordert um den öffentlich-rechtlichen Rettungsdienst aus dem Einsatz rauszulösen, damit dieser wieder für weitere Notfälle zur Verfügung steht.

Juni 2018 - SEG Einsatz Vermisstensuche

Gestern Abend 09.06.2018 um 21:30 Uhr wurde die SEG Transport alarmiert, um den Rettungswagen des öffentlich rechtlichen Rettungsdienst aus dem Einsatz rauszulösen, damit dieser wieder für weitere Notfälle zur Verfügung steht.

Unsere Aufgabe war die medizinische Absicherung der Vermisstensuche. Nach gut einer Stunde, war der Einsatz für uns beendet.

Mai 2018 - SEG Einsatz Brand Waging am See

Absicherung der Löscharbeiten eines Brandes in Waging.

Gegen 17 Uhr wurde die SEG Transport vom Einsatzleiter Rettungsdienst zum Brand eines anliegenden Carports nachalarmiert, um die Löscharbeiten sanitätsdienstlich abzusichern. Gegen 18:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Mit uns im Einsatz waren die:

Feuerwehr Waging am See e. V.,

1x RTW des Rettungsdienst ,

Einsatzleiter Rettungsdienst,

KTW der BRK Bereitschaft Teisendorf,

sowie weitere umliegende Feuerwehren.

Mai 2018 - SEG Einsatz Gasgeruch am Klinikum Traunstein

Vorsorgliche Bereitstellung mit der BRK Bereitschaft Siegsdorf aufgrund eines Feuerwehreinsatzes am Klinikum Traunstein.

Ebenfalls im Einsatz war die Sanitätseinsatzleitung (SanEL) sowie die SEG IuK/UG-SanEL Landkreis Traunstein.